Unsere Werte

Die NTG Werte symbolisiert unser Selbstverständnis. Ihre Inhalte sind für uns alle Leitlinie und Orientierungspunkt. So wollen wir arbeiten!

 

Leidenschaft (Passion)

Wir arbeiten mit Leidenschaft und vereinen Pflichtbewusstsein mit Begeisterung bei unserem Handeln. Wir sind begeistert von dem, was wir tun. Herausforderungen inspirieren uns, über den Tellerrand hinauszuschauen und über unseren Horizont zu wachsen. Jeder von uns schöpft als Spezialist auf seinem Gebiet sein persönliches Potenzial voll aus. Wir arbeiten leidenschaftlich für ein gutes Ergebnis, fühlen uns verpflichtet, unsere Ziele stets zu erreichen, und wachsen dabei oftmals über uns hinaus.

 

Offenheit (Openness)

NTG ist ein globales Unternehmen. Bei uns arbeiten Menschen aus vielen verschiedenen Nationen. Wir achten einander unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Ausbildung und Rang. Diskriminierung hat bei uns keinen Platz. Viel mehr erkennen und wertschätzen wir Vielfalt über Grenzen hinweg.

 

Unternehmertum (Entrepreneurship)

Die Welt befindet sich im Wandel. Herausforderungen sehen wir als Möglichkeit, langfristiges und profitables Wachstum zu generieren und uns stets weiterzuentwickeln. Wir investieren in unsere Mitarbeiter und in unser Unternehmen. Wir bilden uns fort und geben langjähriges NTG-Know-how weiter. Für uns zählt der langfristige Erfolg. Wir gehen sorgsam mit Arbeitsmitteln um und vermeiden Verschwendung. Das reduziert Kosten und schont die Umwelt. Darüber hinaus sind uns faire und gute Beziehungen zu Kunden und Partnern wichtig. Damit sichern wir die Zukunft der NTG und unsere Arbeitsplätze. Nachhaltig!

 

Spitzenleistung (Excellence)

Wir stehen in jeder Hinsicht für Spitzenleistung. Wir sind agil und reaktionsschnell in unseren Handlungen. Wir fühlen uns für die Folgen unseres Handelns verantwortlich. Unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner stehen für uns im Mittelpunkt. Wir behandeln sie stets fair, offen und wertschätzend. Wir stehen zu getroffenen Vereinbarungen und stellen persönlich sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Lieferanten erfüllt werden. Wir setzen uns klare und ehrgeizige Ziele, arbeiten sorgfältig und zielstrebig und erhalten damit unsere Position am Markt.

 

Mitarbeiterorientierung (Employee focus)

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Für NTG ist der respektvolle Umgang das oberste Gut. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, achten aufeinander, und gehen konstruktiv und wertschätzend miteinander um. Wir sind ein Team, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich. Jeder Mitarbeiter ist wichtig – vom Chef bis zum Azubi. Wir denken und handeln abteilungsübergreifend. Jeder übernimmt Verantwortung. Wir integrieren neue Mitarbeiter in unsere NTG-Familie, interessieren uns füreinander und helfen einander.